Home

Treff

Galerie

Berichte

Kontakt

 
 

 

Allgemeines
Lauftreffshirt

 

Über unseren Lauftreff...

Wir: Uns gibt es seit September 2001. Wir sind kein eingetragener Verein und daher auch kostenlos. Einen "Trainer" gibt es nicht.

Ziel: Wir wollen in lockerem Training zu jeder Jahreszeit fit bleiben und zusammen Spaß am Laufen haben.

Treffpunkt: Montags um 19:30 Uhr und donnerstags um 19 Uhr an der Südbrücke, linksrheinisch (Dom-Seite). Und zwar treffen wir uns am Aufgang zur Südbrücke auf der rheinzugewandten Seite. (Die Brücke hat linksrheinisch zwei Aufgänge jeweils auf einer Seite der Rheinuferstraße. Wir treffen uns auf der Seite zum Rhein hin unter dem Pfeiler.) Es kommen jeweils zwischen 4 und 12 Läufer - je nach Wetter.

Strecke: Variabel. Momentan laufen wir entweder von der Südbrücke aus zur Zoobrücke und auf der anderen Rheinseite bis zur Südbrücke zurück oder über die Rodenkirchner Brücke, über die Hohenzollerbrücke wieder rüber und zur Südbrücke zurück. Das sind ca. 11,5 bzw. 13 km. Die Strecken lassen sich variieren, so daß auch Anfänger auf kürzerer Strecke, oder ambitionierte Läufer auf längerer Strecke mitlaufen können. Eine Gruppe läuft meist noch eine größere Runde.

Tempo: im Schnitt ca. 5:00 -max. 6 min/km. Aber keine Angst: langsamere Läufer werden von den Schnelleren nicht im Stich gelassen.

Gruppe: Wir sind ein gemischter Haufen jeglichen Alters und Geschlechts. Das Durchschnittsalter liegt bei +/- 30 Jahren und wir haben einen leichten Männerüberschuss. Die Meisten von uns sind marathonerfahren.

Sonstiges: Es gibt ein Lauftreff-Shirt. Mehr Infos dazu hier.
Für die Gruppendynamik (:-) gibt es ein gemeinsames Grillen im Sommer und ein Weihnachtsessen im Dezember. Weitere Aktivitäten sind erwünscht.... Neuerdings ist von einem Erntedankfest die Rede.

Kontakt: Wer Interesse hat, kann sich bei Thomas Wichmann über den aktuellsten Stand des Lauftreffs erkundigen.